Auch in diesem Jahr konnte die BBS Lahnstein auf der erfolgreichen 12. Jobbörse der IGS Koblenz (in Kooperation mit der Clemens-Brentano/Overberg Realschule plus) ihr Angebot an vielseitigen Bildungsgängen präsentieren. Insbesondere der Bildungsgang der höheren Berufsfachschule (HBF) sprach viele Besucher an, da er sehr vielseitig ist und vier unterschiedliche Schwerpunkte beinhaltet. Dazu zählen:

* Handel und E-Commerce
* Organisation und Officemanagement
* Energiesystemtechnik/-marketing (Solartechnik)
* Polizeidienst und Verwaltung

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte die BBS Lahnstein den Schwerpunkt „Polizeidienst und Verwaltung“ in einem Vortrag Interessierten näherbringen. Frau Manuela Altenkamp konnte den Schülerinnen und Schülern unter anderem die Voraussetzungen darlegen, als auch die verschiedenen Perspektiven aufzeigen, die sich bei der Polizei ergeben können. Hier gibt es für (fast) jedes Interessensgebiet Möglichkeiten Karriere zu machen.
Frau Claudia Graf hat in einem interessanten Vortrag den zukünftigen neuen Aufbau der Höheren Berufsfachschule den Schülerinnen und Schülern aufgezeigt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und an alle Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse.

Ihre BBS Lahnstein