Auch in diesem Jahr konnte die BBS Lahnstein ihr umfangreiches Bildungsangebot auf der Ausbildungsmesse interessierten Besuchern präsentieren.

FOT56CADie Messe, die von der Arbeitsagentur Montabaur organisiert wurde, konnte zum wiederholten Male viele Besucher einladen, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren bzw. sich einen Überblick über die unterschiedlichen betrieblichen und schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten zu verschaffen.

Auch die teilnehmenden Unternehmen konnten durch ihr umfangreiches Angebot an offenen Ausbildungs- und Praktikumsplätzen das Interesse der Besucher gewinnen. Hier gab es wiederum die Möglichkeit, intensive Gespräche mit Personalverantwortlichen zu führen.

Neben den vielen Unternehmen konnten auch verschiedene Bildungseinrichtungen einen Überblick über ihre Fortbildungsmöglichkeiten aufzeigen. Hier zeigte die BBS Lahnstein insbesondere ihr umfangreiches Angebot, Bildungsabschlüsse zu erlangen, die vom Hauptschulabschluss (Berufsreife) bis hin zur fachgebundenen/allgemeinen Hochschulreife reichen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren der Messe und an Herrn Christopher Schreiber und Marko Depping für deren Einsatz.

Ihre BBS Lahnstein