Sehr geehrter Besucher unserer Internetpräsenz,

wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Monika Becker, stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landesfraktion gefreut, die sich über das Spektrum einer Berufsbildenden Schule informieren wollte.

DSC01609 Um diesen Besuch entsprechend in den Klassen vorzubereiten, hat die Klasse BOS2 Wirtschaft sowie die KFZ-Mechatroniker einen Fragenkatalog erstellt, der die Idee des Liberalismus insgesamt und aktuelle Themen aufgegriffen hat.DSC01601

So konnten zahlreiche Fragen zu den Themen Steuern, Digitalisierung und insbesondere Bildung an die Politikerin gerichtet werden. Auch das Thema der gesunden Ernährung besonders in Schulen wurde angesprochen und rege diskutiert.
DSC01623

Kritisch wurde von den Schülern die Verkehrsverbindungen auf dem Land sowie die geringen Löhne von Erziehern und Pflegern angesprochen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die intensive Diskussion

Ihre BBS Lahnstein