Auch in diesem Jahr hatte die Berufsbildende Schule Lahnstein die Möglichkeit, ihr Engagement für unser Partnerland Ruanda einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Auf dem Ruanda-Tag 2016, der unter dem Motto „Bildung, Forschung und Wissenstransfer für eine nachhaltige Partnerschaft“ konnte die BBS Lahnstein an ihrem Stand Interessierte über Projekte informieren, die zugunsten Ruandas stattfinden.

UAM39236

Da ist zum einen das Solarprojekt von Hermann Pfeiffer oder auch unsere Ruanda-Woche, die jedes Jahr stattfindet und wo durch das Engagement verschiedenster Klassen Gelder gespendet wurden.

UAM39239

Frau Martina Groß und Frau Becker-Albino mit Schülerin

Gefreut haben wir uns insbesondere darüber, das wir das Interesse von Frau Malu Dreyer (Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz), Herr Roger Lewentz (Innenminister Rheinland-Pfalz), der Botschafter von Ruanda Herr Igor Cesar sowie der

Polizeipräsident von Koblenz,Herr Wolfgang Fromm wecken konnten, die uns am Stand der BBS Lahnstein ebenfalls besuchten. Hierfür an dieser Stelle nochmals vielen Dank für ihr Interesse!

Dank gebührt auch den Kollegen Martina Groß, Dorothee Wolf, Britta Kleine-Tebbe, Jaqueline Becker-Albino und Herrn Zenzen und Manuela Altenkamp (Abteilungsleitung BBS Lahnstein) für ihren Einsatz.

Sowie der Klasse VWK15, die für die kulinarische Versorgung etlicher Besucher gesorgt haben. :-)

Vielen Dank!

Ihre BBS Lahnstein