Schulsozialarbeit


Nadine_ReinerLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Nadine Reiner-Anders. Ich arbeite seit 2004 als Schulsozialarbeiterin an der Berufsbildenden Schule in Lahnstein. Ihr, die Schülerinnen und Schüler könnt mich ansprechen, wenn ihr Fragen, ein Anliegen oder ein Problem habt. Hierbei kann es sich um schulische Angelegenheiten handeln (z. B. Schwierigkeiten innerhalb der Klasse) aber auch um eure Familie oder Freunde. Gerne helfe ich bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumplatz oder beim Erstellen einer Bewerbung. Ich unterstütze bei Kontakten mit anderen Behörden, z. B. Jugendamt, Agentur für Arbeit oder anderen Beratungsstellen.

Weiterhin berate und unterstütze ich die Eltern, bzw. Erziehungsberechtigten bei allen Fragen zum Thema Schule und Erziehung.

Die Gespräche und Beratungen sind neutral und werden vertraulich behandelt.

Gerne möchte ich dazu beitragen, dass das kommende Schuljahr ein erfolgreiches Jahr für alle Beteiligten wird.


Termine nach Vereinbarung

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag

Raum A 02 (Altbau)

Tel.: 02621 – 9423 32


Aktuelle Termine und Angebote

Berufsberatung für die Klassen des BVJ mehr …


Frühere Kurse und Angebote

Kurs: Selbstbehauptung und Selbstverwirklichung für Frauen mehr …

Seminar „Konflikten kompetent begegnen“ mehr …