Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

am 11. und 12. Juni konnte unser neuer Schulleiter Herr Dietmar Weber im Rahmen einer Feierlichkeit Absolventen der BOS 2, BOS 1, DBOS und der Höheren Berufsfachschule mit seinen Schwerpunkten „Polizei und Verwaltung“, „Organisation und Officemanagement“, „Handel und E-commerce“ sowie den Schwerpunkt „Energiesystemtechnik, Schwerpunkt „Solartechnik“ verabschieden.

In etlichen humorvollen, aber auch nachdenklichen Ansprachen blickten Klassenleiterinnen und Klassenleiter auf die gemeinsame Zeit zurück. Bemerkenswert waren in diesem Jahr auch die klaren, aber auch zum Teil emotionalen Dankesreden der Klassensprecherinnen und Klassensprecher.

Sehr gefreut haben wir uns über die Anwesenheit des Koblenzer Polizeipräsidenten Herr Karlheinz Baron, dem Direktor der Hochschule der Polizei auf dem Hahn, Herr Friedel Durbens sowie von Herr Joachim Wolffs, dem Koordinator für die Zusammenarbeit mit den Schulen.

Besonders zu erwähnen ist die Schülerin Emily Kontor (HBF) und der Schüler Leon Kaifenheim (BOS 1), die von Herrn Christian Eisenbart mit dem jährlichen Buchpreis der Naspa für ihre besonders guten schulischen Leistungen ausgezeichnet wurden.

Die Klassensprecherin der BOS2, Seda Hayran, erhielt den Preis der Ministerin für ihr vorbildliches soziales Engagement.

Eingerahmt wurde die Feier von den Klängen des Bläserensembles der BBS (Manuela Altenkamp, Britta Kleine-Tebbe, Uwe Durlas, Thomas Peters und Marko Depping).

Die BBS Lahnstein möchte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement bedanken und wünscht allen Teilnehmern für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre BBS Lahnstein

Impressionen der Verabschiedung der Absolventen finden Sie hier.