logo 600Am Freitag den 9.11.2018 besuchte die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Monika Becker die BBS Lahnstein. Gemeinsam mit Herrn Dr. Christoffer konnte die BOS1TW18 ihr eine Menge Fragen stellen, die die Schüler persönlich beschäftigten.

Die Themengebiete der Fragen betrafen im Grunde genommen die politische Grundposition der FDP.
Hierzu zählten Fragen zur Infrastruktur, wie zum Beispiel Fragen über die Rheinbrücke, was ist nun damit? Genauso wie Fragen zur Sozialpolitik, zum Strafrecht, zur Energiepolitik, zur Landwirtschaft der Zukunft, zum Arbeitsmarkt und zu guter Letzt konnten die Schüler auch Fragen zur Asylpolitik stellen.
Frau Becker zeigte sich sehr engagiert im beantworten unserer Fragen und gab sogar einigen Schülern ihre Visitenkarte, damit diese die Möglichkeit haben, ihr weitere Fragen zu stellen, die eine fundierte Ausarbeitung erfordern.
Sie teilte den Schülern auch mit, dass sie sich mit Freude darum kümmern werde und so etwas hört man ja nicht gerade von jeden Politiker, richtig?

Kurz gesagt, es war sehr informativ und wir freuten uns, dass wir die Ehre hatten Frau Becker in unserer Schule willkommen zu heißen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihre BOS1TW18