Beratungsangebote

• Verbindungslehrer

Verbindungslehrerteam (2023/24)

Liebe Schülerinnen und Schüler der BBS Lahnstein,

an dieser Stelle möchten wir uns zunächst herzlich für Eure Stimmen und Euer Vertrauen bedanken! Wir freuen uns sehr, die Aufgabe gemeinsam meistern zu dürfen.

Ein Verbindungslehrer schafft, wie es der Name bereits sagt, eine Verbindung zwischen Schülerinnen und Schülern einerseits sowie Lehrerinnen und Lehrern andererseits. Bei Problemen vermitteln wir zwischen beiden Parteien. Darüber hinaus helfen wir Euch auch bei Konflikten untereinander weiter. Natürlich bleiben Gespräche selbstverständlich unter uns.

Ihr könnt jeden von uns gerne in der Pause (Ort: Lehrerzimmer) ansprechen und einen individuellen Termin vereinbaren. Auch über die schulischen E-Mail-Adressen sind wir erreichbar:

Herr Reinhold: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Euch

B. Geest                                         M. Reinhold