Aktuelles an der BBS Lahnstein

Tag der offenen Tür an der BBS Lahnstein 2020

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,bbs lahnstein 10241

wir möchten Sie mit diesem Beitrag ganz herzlich auf unseren diesjährigen Tag der offenen Tür hinweisen. Er findet am Samstag, den 1. Februar 2020 in den Räumen unserer Schule in Lahnstein, Schulstr. 2 – 4 von 10.00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

Wir bieten Ihnen auch in diesem Jahr die Möglichkeit an, sich bei uns über die verschiedensten Bildungsgänge (vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur) direkt und individuell bei den Lehrerinnen und Lehrern zu informieren und Perspektiven für die Zukunft aus jedem Bereich zu bekommen. Sie können viel Wissenswertes über folgendes erfahren:

- Vorstellung der verschiedenen Bildungsgänge

- Projekte für die Unterstützung Ruandas

- Fachpraxis in der Holz-, Metall-, Elektro- und Kfz-Werkstatt und vieles mehr …

Die Vorstellung des Bildungsganges Höhere Berufsfachschule Schwerpunkt „Polizeidienst und Verwaltung“ ist ebenfalls ein besonderer Schwerpunkt. Hier werden im großen Umfang die Möglichkeiten im Polizeidienst sowie die Voraussetzungen vorgestellt als auch praktische Vorführungen gezeigt. Eine Einstellungsberatung der Polizei Rheinland-Pfalz ist ebenfalls vor Ort. Die Polizeihundestaffel zeigt eine Vorführung aus der Praxis.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Beratungsangebot wahrnehmen und uns besuchen, damit wir Ihnen bzw. Ihren Kindern Chancen für die Zukunft aufzeigen können.

Ihre BBS Lahnstein