HBF Polizeidienst und Verwaltung: Anmeldung
Anmeldung
Die Anmeldung muss bis zum 01.03. eines Kalenderjahres in schriftlicher Form erfolgen. Bei der Anmeldung müssen
- das Halbjahreszeugnis bzw. Abschlusszeugnis (Original oder beglaubigte Kopie),
- ein Lebenslauf,
- ein ausgefüllter Aufnahmeantrag der BBS Lahnstein und
- ein ausgefüllter gesonderter Bewerbungsbogen der Polizei
im Schulbüro der BBS Lahnstein vorgelegt werden. Der Aufnahmeantrag der BBS Lahnstein und den gesonderten Bewerbungsbogen erhalten Sie in unserem Schulbüro oder kann weiter unten (Unterlagen) heruntergeladen werden.
Aufnahmeverfahren
Nach der Anmeldung wird Ihr Bewerbungsbogen inkl. der dazugehörenden Unterlagen an die Polizei weitergeleitet. Diese lädt Sie anschließend zu Eignungstests und -untersuchungen ein. Das Ergebnis des Bewerbungsverfahrens bei der Polizei und die Durchschnittsnote Ihres Bewerbungszeugnisses sind ausschlaggebend für Ihre Aufnahme.
Mit einer Zusage (Benachrichtigung) können Sie frühestens ab dem 15. Juni des jeweiligen Jahres rechnen.
Unterlagen
Über den folgenden Link erhalten Sie detaillierte Informationen zum Bewerbungsverfahren:
Informationen für Ihre Bewerbung
Die Anmeldeformulare finden Sie hier:
Anmeldeformular Höhere Berufsfachschule Polizeidienst und Verwaltung